Die 10 Fehler, die du vermeiden musst, um ihn verliebt zu machen

Wie du den Mann deiner Träume findest, verführst und behältst.

 

Fragst du dich jetzt gerade: was Tinder? Wie soll im meinen Traummann auf Tinder finden, bitte? Da sind ja nur total schräge Leute? Ja. Da können schräge Leute sein, aber da können auch ganz normale Männer sein.

Ich verrate dir, wie du die richtig guten Männer von den weniger guten unterscheidest und dich nur mit denen abgibst, die auch wirklich Beziehungspotential aufweisen. Damit du weißt, in wen du deine Zeit und Energie investieren kannst und wen du lieber links liegen lässt.

Schau dir gleich mein Video dazu an:

 

Also, ich war auch mal auf Tinder, als ich Single war. Und das war wirklich schräg. Aber es gibt eine Strategie, wie du den wirklich richtigen herausfindest.

Stell dir vor, eine meiner Klientinnen hat mir kürzlich erst ein Foto von ihrem Baby zugeschickt, das sie zusammen mit ihrem Traummann bekommen hat. Sie hat vor wenigen Monaten geheiratet und sie haben ein gemeinsames schnuckeliges Zuhause. Ja und wo haben sie sich kennengelernt? Online!

Wie lernt man den Traummann auf Tinder kennen?

Ganz einfach. Man muss sich zuerst einmal anmelden und ein Profil erstellen. Dann hängt es davon ab, welche Auswahl man trifft. Die Auswahl der Männer ist grundlegend fürs Liebesleben. Du beschwerst dich, wenn du nur Player oder Männer, die nur Spaß wollen kennenlernst? Oder du schreibst nur mit Leuten, die plötzlich untertauchen? Warum du schon ewig Single bist – hier sind die Gründe dafür!

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du die falsche Auswahl triffst.

Nimm mal folgendes Beispiel:
du suchst eine 3-Zimmerwohnung. Dann suchst du in den Inseraten natürlich auch nur 3-Zimmerwohnungen aus oder? Würdest du dir eine 1-Zimmerwohnung ansehen? Nein, natürlich nicht. Das wäre ja reine Zeitverschwendung. Du würdest deine Zeit verschwenden und auch die des Verkäufers.

Und du kannst aus einer 1-Zimmerwohnung auch keine 3-Zimmerwohnung machen. Außer vielleicht du ziehst drei Wände ein und alles wird mini klein. Oder du spuckst so viel Geld rein, dass du irgendeinen Anbau machen kannst.

Aber warum der ganze Aufwand. Wenn es doch die perfekte 3-Zimmerwohnung für dich bereits gibt.

Du musst sie nur finden. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Du brauchst Zeit dafür. Manchmal sieht die Wohnung auf dem Foto bedeutet besser aus, als in echt. Und manchmal ist es eben auch umgekehrt.

Und so geht es auch mit den Männern. Bevor du jetzt loslegst auf Tinder zu swipen, dann überlege dir gut: Wo möchtest du in 5 Jahren sein?

Wie möchtest du leben? Wie soll deine Beziehung in 5 Jahren aussehen?

Dann fragst du dich: wie soll dieser Mann sein, mit dem du in 5 Jahren diese Beziehung haben möchtest?

Das erste Foto zählt – oder doch nicht?

Die meisten Frauen machen den Fehler, dass sie rein auf das Äußere gehen. Und hier hast du das Problem.

Du hast ein Beuteschema, aber das passt nicht zu deinen Vorstellungen von deiner zukünftigen Beziehung. Was hilft dir ein Mann der nur gut aussieht, aber dich ständig betrügt?

Ich kenne so viele Frauen, die den Mann vom Foto her toll finden, sich einige Male mit ihm treffen und sich dann verlieben.

Doch einige Wochen später kommen sie drauf, dass er der Charakter gar nicht passt. Dass er eigentlich kein Interesse hat, dass er lügt oder dass er eigentlich keine Beziehung will.

Die erste Prüfung, die ein Mann bestehen muss, ist, dass er die Charakter-Prüfung besteht.

Eine Klientin von mir wollte keinen Mann mit Glatze. Sie selektionierte diese vorab schon aus. Sie wollte keinen Mann mit Glatze. Was aber, wenn sie sich plötzlich mit einem solchen Mann trifft und er sie charakterlich komplett umhaut? Weil er so einen tollen Charakter und eine Ausstrahlung hat, der perfekt zu ihr passt.

Wusstest du eigentlich, dass 75% der Männer, die auf Tinder sind, sind vergeben oder suchen nur einen One Night Stand. Das heißt 3 von 4 Männern kannst du vergessen, das sie eigentlich nichts von dir wollen.

Du kannst also rein rechnerisch davon ausgehen, dass von 20 Matches nur 5 dabei sind, die wirklich verfügbar sind.

Traummann auf Tinder finden – das sind die Falschen

Die Psychopathen

Schaut er auf dem Foto starr in die Kamera oder ernst und traurig? Das sind die Schlimmsten. Schreib nicht mit denen. Der zeigt dir von Anfang an schon, dass er psychische Probleme hat.

Ich weiß, dass viele von uns ein Retter-Syndrom haben. Aber du kannst ihn nicht retten. Nein, du wirst ihn nicht retten können, nachdem er scheinbar immer nur Pech in der Liebe hatte. Vergiss ihn. Dieser Typ Männer sind gefährlich.

Ich sage das nicht einfach nur so. Ich spreche (leider) aus Erfahrung.

Du musst dir vorstellen. Als ich auf Tinder war hatte ich ein Match mit so einem mystischen Typen. Total schräge Fotos und irgendwie hätte ich sofort die Finger von ihm lassen sollen. Aber, natürlich, ich dachte, ich wäre vielleicht die Eine für ihn.

Also, machten wir ein Date aus. Wir gingen zum Kaffeetrinken. Und da war es schon komisch. Die ganze Aura, die er ausstrahlte, war mir nicht geheuer. Auch die Themen, die er Ansprach, etwas über Organhandel und Gift, das er mir in den Kaffee hätte geben können, während ich auf der Toilette war. Okay. Da war ich froh, dass ich mich nicht mit richtigem Namen auf Tinder angemeldet hatte.

Ich wollte dann auch gehen und natürlich, wie es in solchen Situationen immer so ist, kam ein EX Studienkollege vorbei, der mich mit „Hey Petra, was machst du denn da“ ansprach.

Ich wollte ihm Erdboden versinken. Blöd gelaufen, wurde ich mal sagen.

Die nächsten Wochen war ich dann verständlicherweise etwas paranoid, als ich unterwegs war. Aber zum Glück wusste er ja gar nichts richtiges über mich und so war ich in glücklicherweise los.

Der Mr. Sexy

Warum postet jemand all seine Sixpack – Bilder? Das sind selbstverliebte Männer, die von sich so überzeugt sind, dass sie alles andere nicht war nehmen. Dieser Typ ist mega oberflächlich.

Wenn du einen One-Night-Stand willst, dann ist er absolut der richtige für dich. Ansonsten. Lass die Finger von ihm.

Der Protzer

Mein Haus, mein Boot, mein Auto. Männer die auf Tinder Fotos nur Statussymbole draufhaben sind Ich-bezogen. Da ist nicht viel dahinter. Sie sind meistens sehr oberflächlich.

Weißt du, ein guter Mann hat es doch nicht nötig all seine Statussymbole zu zeigen, nur damit du ihn gut findest, oder? Das ist sehr schwach.

Diese Typen sind die absoluten No-Gos. Diese Männer, die mit Geld und Status versuchen zu beeindrucken. Die richtig guten wohlhabenden Männer versuchen ihren Wohlstand zu verstecken. Sie kennen die Gold-Digger, die nur nach reichen Männern suchen und zum Geld wollen. Aber diese Männer wollen eigentlich auch nur eine Frau mit Charakter, die sie nicht nur wegen des Geldes mag. Deshalb verstecken Sie ihren Reichtum erst mal und zeigen keine Statussymbole.

Die Landschafts-Profilbilder

Das erste Bild ist ein Landschaftsbild. Okay, was will er dir damit sagen? Warum hat ein Mann kein Foto von sich drin? Entweder weil er nicht gut aussieht oder weil er sich einfach keine Mühe gemacht hat ein Foto von sich zu machen. In beiden Fällen also definitiv nichts für dich.

Diese Männer würde ich überhaupt nicht beachten.

Checkliste – Traummann auf Tinder finden

Also hier noch einmal kurz zusammengefasst worauf du achten solltest, um deinen Traummann auf Tinder zu finden:

  1. Check seinen Charakter

Du hast dir überlegt, wie deine Beziehung in 5 Jahren sein soll. Und du weißt, wie der Mann dazu sein soll. Check ab, ob er all diese Charaktereigenschaften hat. Ist er ehrlich, zuverlässig, treu? Hat er eine gesunde, positive Einstellung zum Leben?

  1. Triff dich mit ihm

Wenn das nicht geht, dann mach ein Telefonat oder einen Videocall? Das Wichtigste ist, dass du nicht allzu lange schreibst, sondern ihn sofort triffst.

  1. Behalte eine große Auswahl

Wie schon vorher erwähnt, schließe nicht vorher schon alle Männer aus, nur weil sie, wie im Bsp. erwähnt eine Glatze haben. Wer sagt, dass dein Traummann nicht ein Mann mit Glatze und einem super Charakter ist?

Die guten Männer geben sich nämlich die Mühe ein gutes Profil zu erstellen. Das heißt dieser Mann wird sich Gedanken machen, dass er im Profil gut rüberkommt.

Er wird sich Zeit nehmen gute Fotos auszuwählen und wird sich überlegen welchen Satz er hinschreibt.

Freundliche Fotos von seinem Gesicht, beim Sport oder bei etwas was er gerne macht. Das sind die guten Männer.

Diese Männer haben vermeintlich zuerst einen Nachteil den Bad Boys und Playern gegenüber, weil sie zu nett und normal rüberkommen. Wir Frauen springen zuerst immer auf das eher Verwegene an.

Aber mit wem willst du dein Leben verbringen? Natürlich mit einem Mann, der freundliche positive Fotos macht.

Deshalb achte darauf, wenn du deinen Traummann auf Tinder suchst, dass er mehrere Fotos mit Hobbys drauf und ein entsprechender Text, er etwas über ihn verrät, drin hat. Denn das ist jemand, der Energie reinsteckt und auch ein eigenes Leben hat.

Und wenn jemand schon reinschreibt, dass er nur Spaß will, dann brauchst du ihm nicht schreiben. Denn, er will nur Spaß. Und nein, du wirst nicht die Frau sein, die das ändert.

 

 

Die 10 Fehler, die du vermeiden musst, um ihn verliebt zu machen

Wie du den Mann deiner Träume findest, verführst und behältst.