fbpx

Er ruft nicht mehr an. Was ist los mit ihm? Anfangs war doch alles ok!

Männer sind schon eigenartig. Sie bemühen sich um dich, sagen dir wie toll du bist, sie sprechen sogar selbst von Beziehung und in dem Moment, in dem du dich auch verliebst, sind sie die Fliege.

Apropos Männer und Fliegen. Hast du schon einmal versucht eine Fliege zu fangen? Ich schon, ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und da gab es ne ganze Menge Fliegen.
Wenn man ihnen hinterherläuft wird es extrem schwierig. Aber kaum gibt man auf, setzt sich hin und will in Ruhe ein Stück Kuchen essen – da setzen sie sich mitten auf deinen Kuchen und wollen frech mitessen.

Petra und ihre lustigen Vergleiche. In Teil 1 vergleiche ich Beziehungen mit Krieg und heute vergleiche ich Männer mit Fliegen. UND: Es ist was wahres dran.

Einen richtigen Mann kannst du nicht einfangen, du musst ihn anlocken mit dem passenden “süßen” Kuchen.

Noch was zum Thema Fliegen fangen: Fliegen fängt man nicht mit Essig, man fängt sie mit Honig.

Ich denke, das waren nun genug Ausflüge ins Tierreich für heute – jetzt reden wir mal Klartext.

Er ruft nicht mehr an – Was soll ich tun?

Ruhig bleiben und durchatmen. In Teil 1 habe ich schon die ersten 4 Schritte des Notfallsplans vorgestellt, heute setzen wir das fort.

Lies Teil 1 hier!

Wenn du die Schritte 1 bis 4 schon durchgeführt hast, dann geht es jetzt weiter.

JA, diese Schritte sind wichtig bevor du weitermachst und JA umso glücklicher du ohne ihn bist, umso leichter wird es mit euch klappen.

Bevor du ihn also kontaktierst oder mit ihm Zeit verbringst, nimm dir Zeit um die folgenden Fragen zu beantworten:

1. Warum bin ich in ihn verliebt?

2. Was erwarte ich mir von der Beziehung mit ihm?

3. Kann ich mir vorstellen, dass es auch andere Männer gibt, die gut zu mir passen würden?

Die ersten 3 Fragen sollen dir Klarheit über eure Beziehung bringen. Manchmal lieben wir eine Illusion – wir kennen den Menschen kaum und interpretieren in ihn all unsere Wünsche hinein. Wir denken, er sei der Eine auf den wir unser Leben lang gewartet haben und dabei übersehen wir, dass er eigentlich nur irgendein Mann ist, der gerade attraktiv auf uns wirkt.

Außerdem ist es wichtig zu wissen, was du dir erwartest. So kannst du herausfinden, ob ihr die gleichen Ziele habt. Wenn du auf der Suche nach einem Mann zum Familiengründen bist und er gerade seine Karriere aufbauen will und keine Zeit für Familie hat, dann wird es schwierig mit euch beiden. In einer Beziehung wollen wir einander ja unterstützen und uns das Leben leichter machen, anstatt schwerer.

4. Warum würde er sich in mich verlieben?

5. Was sucht er in einer Beziehung?

6. Kann er sich vorstellen mit mir in einer Beziehung zu sein?

Versuche diese Antworten so gut wie möglich zu beantworten. Natürlich kannst du nicht exakt wissen, was er denkt, aber du kannst vielleicht ein Gefühl dafür bekommen. Stell dir einfach für einen Moment vor, du bist er. Stell dir vor, wie er sich fühlt, wie er lebt und wie er die Welt (vor allem die Frauen) aus seinen Augen sieht.

Jetzt bekommst du ein Gefühl dafür, wie es ihm geht und das ist sehr wichtig. In Beziehungen geht es nicht um MICH, es geht um DICH: Es geht darum, dass wir mehr lernen den anderen und seine Bedürfnisse wahrzunehmen anstatt zu versuchen unsere Wünsche durchzusetzen.

Jetzt wo du Klarheit über eure Situation bekommen hast, stellst du dir sicher die Frage, wie du wieder mit ihm in Kontakt kommen kannst. Flirttipps findest Du hier!

Das Leben ist es wert mit vollen Zügen genossen zu werden. Unsere Zeit hier ist kurz, wir sind nicht ewig hier, mach das Beste daraus!

 

 

Glückliche Beziehung JETZT - So bekommst du deinen Traummann!

In 6 Schritten zur glücklichen Beziehung: Die exakte Strategie, wie ich als Single-Mutter meinen Traummann bekommen habe.

Share This