Anita möchte gerne mit ihren Mädels einen schönen Abend in der Stadt verbringen und trifft auf Markus. Er war sofort hin und weg von ihr und sie tauschen die Nummern aus. Anita war sehr überrascht, an diesem Abend jemand kennen zu lernen und findet ihn auch ganz sympathisch. Sie haben einige Dates und alles schaut nach der großen Liebe aus. Markus ist so einfühlsam und so romantisch. Sie verbringen einen wunderbare Zeit zusammen. Doch plötzlich wartet Anita vergeblich auf seinen Rückruf. SMS beantwortet er erst nach Stunden. Was ist passiert? Was kann sie tun? Liebt er sie doch nicht?

Hast Du auch einen tollen Mann kennen gelernt, bei dem Du das Gefühl hast, dass ihr ziemlich gut zusammen passt? Und plötzlich ist der Kontakt abgebrochen und Du wartest vergeblich auf ein Lebenszeichen von ihm? Viele Frauen werden mit dieser Situation konfrontiert und wissen nicht weiter. Woher soll man das auch wissen?!

Man wird nervös und die Gedanken kreisen nur noch um ihn. Liebt er mich? Liebt er mich nicht? Habe ich was falsch gemacht? Ich kann verstehen, dass dich das traurig macht und Du endlich wissen willst, woran Du bist. Es gibt sehr viele Gründe dafür, warum ER sich plötzlich nicht mehr meldet. Man kann nicht zu 100% sagen, warum dieser Mann so handelt, jedoch kann man dem Grund auf die Spur kommen. Erfahre hier, warum dich manche Männer schlecht behandeln.

Mögliche Gründe können sein:

  • Er hat dir gesagt, dass er im Moment noch keine Beziehung will
  • Derzeit ist er noch in einer Beziehung
  • Er ist auf der Suche nach einer Frau, aber er hat gemerkt, dass Du nicht die Richtige für ihn bist
  • Er ist ein Player und will generell nur Frauen für eine Affäre
  • Er war am Anfang in dich verliebt, doch die Gefühle sind nicht mehr da
  • Dein Bauchgefühl hat dir gesagt, dass es nicht gut gehen wird, aber Du wolltest es unbedingt versuchen

Die Lösungsstrategie:

Du wirst diesen einen Mann nicht zwingen können, dass er sich bei dir meldet. Das muss er schon freiwillig tun. Aber Du bist nicht abhängig von diesem einen Mann, auch wenn er dir gerade sehr am Herzen liegt und Du ihn sehr gern magst. Da draußen hast Du noch so viel mehr Möglichkeiten! Du bist frei, Du hast die Wahl, Du entscheidest was Du möchtest. Du kannst auch ohne ihn glücklich sein. Willst Du wirklich einen Mann, auf den Du dich nicht verlassen kannst und der sich nicht um dich bemüht?

Lass es dir gut gehen, geh wieder hinaus, triff Leute, flirte und sei offen für den Richtigen. Sollte dein Flirt einen triftigen Grund haben, warum er sich nicht mehr gemeldet hat, dann wird er sich jetzt erst recht ins Zeug für dich legen. Dann entscheidest Du, ob Du ihm noch eine Chance gibst.

Der Richtige ist: bei dem Du dich nicht stündlich fragen musst, ob ER dich liebt und ob ER es ernst mit dir meint. Das ist reine Zeitverschwendung.

Schon zu Beginn, ab dem ersten Kennenlernen legst Du die Regeln fest. Du setzt die Grenzen, wie er mit dir umgehen darf. Was ist für dich ein absolutes No Go? Was haben dich vergangene Beziehungen gelehrt, was Du nie wieder möchtest? Was Du auf jeden Fall nicht mehr willst: Vergeblich darauf warten, dass er sich bei dir meldet. Willst Du noch weitere Tipps? Die findest Du hier.

Glückliche Menschen treffen andere glückliche Menschen und werden gemeinsam noch glücklicher!